Biomassedosieranlage

Biomassedosieranlage

Der Kipp- und Förderbehälter wurde von uns konzipiert und konstruiert, die Fertigungszeichnungen erstellt, die Stücklisten und Normteillisten mit Lieferantenverzeichnis vorbereitet und die Unterlagen für die CE-Konformitätserklärung unterschriftsreif vorgefertigt.

Die Konstruktion wurde insgesamt einer FEM-Berechnung unterzogen und die Fundamente von einem Baustatiker berechnet. Der Baustatiker erstellt dann auch den Armierungsplan für die Fundamente. Die Anlage hat ein Eigengewicht von 14 ton. und kann 60 ton. Biogut fassen.

Die gesamte Anlage oberhalb der Fundamente wird auf Wägezellen gestellt, so dass von der Steuerung jederzeit berechnet werden kann wie viel Biogut den Behälter verlässt. Damit  ist sichergestellt, dass der Fermenter der Biogasanlage die optimale Menge Gährstoff bekommt um für die Gaserzeugung die beste Ausnutzung zu haben.

Biomassedosieranlage

Die Gefahrenbereichsabgrenzung haben wir auf diesen Darstellungen bewußt nicht mit abgebildet. Die gehörten natürlich zum Lieferumfang. Sie muss für jeden Anwenungsfall den Gegebenheiten der Örtlichkeit angepaßt werden.